Karate Prüfungsmarathon bei der TSG Mörse

Um es vorweg zu sagen, es war ein Prüfungsmarathon! An drei Tagen wurden 22 Kinder und ein Erwachsener zur nächsten Gürtelfarbe im Karate geprüft. Nachdem sich alle Karatekas über Monate in intensiven Trainingseinheiten auf den Tag vorbereitet hatten, konnten sie dem Prüfer zeigen was sie konnten. Und das war eine ganze Menge. Dabei zeigte die Anfänger Gruppe sich so stark, dass mehrere Kinder eine Gürtelfarbe übersprangen und gleich zum Gelben Gurt geprüft wurden. Super! Da das in der Kinder-Jugendgruppe formal nicht möglich ist, müssen hier die Besten leider den beschwerlichen Weg über die Zeit nehmen um nach vorne zu kommen. Aber wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft. Wir Trainer und die TSG Mörse können nur sagen, herzlichen Glückwunsch. So konnten sich die Kinder mit ihrer Urkunde und eine Packung Schokolinsen zufrieden in die Sommerferien verabschieden. Bis in sechs Wochen, wenn es wieder heißt, das Training geht weiter mit Blick auf die nächste Prüfung.

Für alle Karate Interessierten sei gesagt, wir starten am 6.9.2022 um 16.30 Uhr wieder einen neuen Anfängerlehrgang für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre.