Kindergarten-Cup auf dem Velpker Sportgelände

Am 02.07.2022 fand auf dem Gelände des Velpker Sportvereins der erste Fußball Kindergarten-Cup der Samtgemeinde Velpke statt. Ins Leben gerufen und tadellos organisiert wurde die Veranstaltung von der JSG Nordkreis, dem TSV Holzland und mit großer Initiative von den Kindertagesstätten in Bahrdorf, Danndorf, Groß Twülpstedt und Velpke.

Zum Match angetreten waren sechs Mannschaften: Krümelkiste und Dachsbau aus Bahrdorf, die Rappelkiste aus Danndorf, Pusteblume aus Groß Twülpstedt sowie Lummerland und die kleinen Strolche, beide aus Velpke.

Den Startschuss gab um 10 Uhr mit einer kleinen Rede der Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke. Was dann kam sollte man eigentlich gesehen haben. Mit richtigem Sportsgeist und ordentlich viel Spaß gingen die jungen Nachwuchskicker/innen in die Spiele. Kräftig Tore wurden geschossen aber auch der ein oder andere Schuss konnte sehenswert rausgefischt werden. Am Ende hatte Pusteblume die meisten Punkte auf dem Konto und stand somit als Pokalsieger fest.

Der Pokal ist übriges ein Wanderpokal und das bedeutet, dass es in den nächsten Jahren Weitergehen wird mit dieser Veranstaltung. Ganz ehrlich, da sollte man sich jetzt schon drauf freuen.

Der Pokal ist eine Spende der Firma Elektro Deutsch aus Velpke. Weiterhin hat sich die Samtgemeinde Velpke an der Veranstaltung finanziell beteiligt. Die Eltern vieler Kinder aus den Tagesstätten hatten sich um ein reiches Angebot an Leckerem zum leiblichen Wohl gekümmert. Dafür und auch an alle die geholfen haben diese tolle Geschichte gelingen zu lassen ein großes Dankeschön.