Königsblaue Niedersachsen und Hofbewohner in der Veltins Arena Auf Schalke

Schalker Fanclub laden 7 Fußballfans vom heilpädagogischen Hof aus Isenbüttel zum Bundesligaspiel auf Schalke ein.

Dass die Königsblauen Niedersachsen aus Calberlah ein sozial engagierter Fanclub sind, haben sie wieder mal  am vergangenen Samstag bewiesen. Aus ihrer Sozialkasse luden sie 6 Hofbewohner und 1 Betreuer zu ihrer diesjährigen Bustour in die Arena auf Schalke zum Spiel gegen Bayer Leverkusen ein.

„Es war jetzt schon das dritte Mal, dass unser Fan Club Fußballfans vom Hof zum Spiel Auf Schalke eingeladen hat“, berichtet der 1. Vorsitzende Norbert Beith. „Uns allen macht es einen Riesenspaß mit diesen lieben Menschen zusammen Fußballspiele zu besuchen. Wir sind schon echte Freunde geworden“, erzählte uns Beith weiter.

So ging es am Samstag, den 01. April um 9:14 Uhr von Isenbüttel los. Alle waren natürlich sehr aufgeregt, dass sie mit über 50 Schalke Fans und 1 Leverkusen Fan im Reisebus Auf Schalke fahren konnten. Sie wurden von allen Mitfahrern ganz herzlich begrüßt.

Leider spielte der Wettergott dieses Mal nicht mit und es regnete den ganzen Tag. Völlig druchnässt, aber voller Vorfreude auf das Stadion Erlebnis ging es dann in die Arena. Die Stimmung war hervorragend, aber leider hat Schalke das Spiel mit 0:3 verloren.

Aber das war schnell vergessen, als alle wieder am Bus waren, da es für alle ein wunderschönes Erlebnis war.

Auf der 4-stündigen Rückfahrt wurde allen noch einmal bewusst, was für eine tolle Aktion es wieder war, die Hofbewohner auf diese Fahrt mitzunehmen. Es wurde gesungen, gelacht und einige Fachsimpelten mit den Bewohnern über das Spiel.  „Wenn immer es möglich ist, werden wir die Hofbewohner wieder mitnehmen, auch Auswärts in Wolfsburg und Hannover haben wir schon Hofbewohner mitgenommen“, sagte der 1. Vorsitzende.

Müde aber sehr zufrieden ging der Tag für die Hofbewohner gegen Mitternacht zu Ende. Sicher hatten sie ihren Mitbewohnern am nächsten Tag viel zu erzählen.

Das nächstes soziales Engagement ist auch schon wieder in Planung. Anfang Mai wird auf dem Heilpädagogischen Hof ein Fotonachmittag veranstaltet. Da werden dann natürlich auch die Fotos von dem letzten Spiel gezeigt, aber auch noch viele Fotos von den schönen gemeinsamen Aktivitäten der letzten Jahre.