Kunst-Basar mit Künstleratmosphäre in Peine
In wenigen Tagen lädt das kleine ATELIER eins-1 in der Peiner Innenstadt erneut zum kleinen weihnachtlichen Basar ein. Unter dem Titel „Kunst Basar im ATELIER“ bietet am Samstag den 15.12.2025 von 11 bis 16 Uhr schöne Dinge, kleine Kunstwerke, Advents-Floristik und vieles mehr in weihnachtlichem Ambiente an. Dieses besondere Event bietet eine hervorragende Gelegenheit, die vielfältigen Werke regionaler KünstlerInnen und Kunsthandwerkerinnen zu entdecken und gleichwohl das passende Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten zu finden.
Elf regionale Künstlerinnen bieten hier handgemachte Stücke zum Verkauf, im Wert nicht über 35 €. „Kunst soll für jedermann sein, deshalb bieten wir gute Ware für einen angemessenen aber kleinen Preis an“, betont Kathrin Paul, die Initiatorin dieser wunderbaren Veranstaltung. Mit dabei sind Sonja Neuberger (Garten Werkerei) mit Floristik, Karten und Dekorationsartikeln, Meriam Makhud (handgemachter Schmuck, Bilder), Sabine Südmeyer (Keramik), Antje Einenkel (gestrickte Tiere), Viktoria Kanarek (gestrickte Körbchen und Taschen), Kim Kottisch von Lottis Zauberstübchen (Betonfiguren und dekorativem Allerlei), Sabine Baer (Flaschenlampen, Collagen, Karten), Rosi Schmadtke (Lampen mit Holzfuss), Tanja Löhr (Resinarbeiten, Dekorationsartikel) sowie Kathrin Paul und Anja Andres-Kiesler (Filzfiguren, Malerei im Miniformat).
Das ATELIER eins-1 wurde vor mehr als zwei Jahren eröffnet und hat sich schnell zu einem beliebten Ort für kreative Kurse entwickelt, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder angeboten werden. Auch für das Jahr 2026 sind bereits neue Kurse in Planung. Gutscheine als Geschenkidee gibt es ebenfalls im Atelier.
Bei weiteren Fragen oder Anmeldungen wenden Sie sich bitte entweder über Instagram an ‘ateliereins1’ oder per E-Mail an atelier-eins-1@gmx.de. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen inspirierenden Kunstbasar!
