KVHS bietet Kursus an: “Zeichnen nach Zentangle-Art”

Jetzt noch anmelden und lernen, wie entspannend es sein kann zu Zeichnen und dabei ganz tolle Kunstwerke zu erstellen. Jeder kann es! Wirklich jeder!

Zeichnen nach Zentangle-Art

Zentangle ist eine Form des meditativen Zeichnens und wurde in den USA entwickelt. Einfach erklärt, handelt es sich dabei um eine Entspannungstechnik für Erwachsene.

Durch das konzentrierte Zeichnen vorgegebener Muster auf weißem, quadratischem Papier kann es gelingen, den Alltag auszublenden, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und kreativ zu sein.

Schritt für Schritt arbeiten wir uns an die teilweise sehr komplexen Muster heran.

Zentangle kann die Konzentration und eigene Kreativität verbessern, entspannen und das Vertrauen in das eigene Können steigern. Es wird nicht radiert, nicht geplant und vermeintliche “Fehler” werden in etwas Schönes verwandelt. Durch diese Art des fehlerlosen Zeichnens, kann das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Es kann sogar ein fast meditativer Zustand erreicht werden, ohne wirklich bewusst zu meditieren.

Bitte mitbringen: 2 € Materialkosten oder eigenes Zentangle- Material mitbringen

Kursnummer: U200001M44

Ort: Meinersen, DLRG- Raum im Waldbad, Am Gajenberg 4

Sa., 21.03.2020, 11:30 – 13:45 Uhr

Nur: 9,30 €

Melden Sie sich jetzt noch schnell an. Lernen Sie die Basics kennen und starten nach den Osterferien direkt mit dem Aufbaukurs.


Anmeldung bei der Außenstellenleiterin Melanie Scheinhardt- Scholz über Email: meinersen@kvhs-gifhorn.de

Oder einfach direkt selber anmelden unter folgendem Link: https://www.kvhs-gifhorn.de/programm/kultur.html?action%5B17%5D=course&courseId=560-C-U200001M44&rowIndex=5

 

Kvhs Gifhorn

Außenstell Meinersen und Schwülper. Allertal 30, 38539 Müden/ Ettenbüttel 05371-9459602