LandFrauenverein Meine-Papenteich: Frühstück der Ortsgruppe Isenbüttel

Die Frauen der Ortsgruppe Isenbüttel trafen sich am 26. Oktober 2023 im Isenbütteler Hof zum gemütlichen Frühstück. Natürlich gab es anschließend auch wieder einen interessanten Vortrag!

Dieses Mal berichtete Birgit Krämer, Leiterin der Außenstelle “Weißer Ring” in Gifhorn, über die Arbeit des Vereins. Opfer von häuslicher und sexueller Gewalt, Hass und Hetze, Stalking, Cybermobbing, Internetkriminalität und Trickdiebstählen (um nur einige zu nennen) erhalten Betreuung und Beistand durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Der Verein erhält keine staatlichen Mittel und finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden, Nachlässe und Geldbußen, die von Gerichten verhängt werden. Die Hilfe ist für die Opfer kostenlos!

Anschließend wies die Ortsvertrauensfrau Maria Ahrens auf die nächsten Veranstaltungen hin:

“Wein, Snack und Leselust” – Büchervorstellung mit Petra Wehmann findet am 21. November 2023 um 18.30 Uhr im Gemeindezentrum in Meine statt (Anmeldung bis 11. November 2023. Bitte ein Buch als Spende für den “Bücherflohmarkt” mitbringen!).

Die Weihnachtsfeier findet am 5. Dezember 2023 um 15.00 Uhr ebenfalls im Gemeindezentrum in Meine statt. Wir freuen uns auf Weihnachtserzählungen von und mit dem Braunschweiger Schauspieler Andreas Jäger (Anmeldung bis 25. November 2023).

Auch Gäste sind willkommen! Anmeldungen nehmen die Ortsvertrauensfrauen (Kontaktdaten unter landfrauenmeinepapenteich.de) entgegen.

LandFrauen Meine-Papenteich

Auf der Heide 4 38550 Isenbüttel