Männerchor Fallersleben zieht Jahresbilanz

Jürgen Zöllner (von links), Fritz Baum, Ulrich Wollschläger und Lothar Bode.

Die Jahreshauptversammlung des Männerchores Fallersleben von 1826 e.V. fand am 17.01.2020 im Hoffmannhaus statt.

Der Vorsitzende Ulrich Wollschläger eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2019. Ein Höhepunkt war das Konzert im Hoffmannhaussaal zum Jubiläum 140 Jahre MGV Sülfeld und 30 Jahre Frauenchor Hoffmann-von-Fallersleben.

Der 1. Vorsitzende des Wolfsburger Chorverbandes, Patriz Brünsch, konnte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Männerchores den Sänger Fritz Baum für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. Insgesamt trafen sich die Sänger 58 mal im Jahr, die fleißigsten Mitglieder waren Lothar Bode und Jürgen Zöllner mit je 54 mal und Ulrich Wollschläger mit 51 mal Anwesenheit.

Nach der Wahl eines Kassenprüfers erfolgte der Ausblick auf das nächste Sängerjahr. Zum Schluss bedankte sich Ulrich Wollschläger bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Ein Dankeschön galt auch den Sängern und dem Chorleiter Christian Biskup.