Margot Prinz bleibt Vorsitzende der Fahrgemeinschaft Peine

Die Vorsitzende Frau Margot Prinz begrüßte alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Frau Gabriele Rohrig verlass das Protokoll der JHV 2019 . Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt.

Es folgte der Bericht des Vorstandes. Der Vorstand konnte von vielen tollen Ereignissen aus dem Jahr 2019 berichten. So fand ein Fahrlehrgang mit Basispass und Longierabzeichen auf dem Fahrplatz statt, der mit einer erfolgreichen Prüfung aller Teilnehmer*innen gekrönt wurde. Das Highlight in 2019 war der Pferdeerlebnistag zusammen mit der Kindertagesstätte „Klein Lummerland“ aus Hohenhameln.

Es folgte ein Kurzbericht zur Heidefahrt 2019. Auch wurde von zahlreichen Ausfahrten rund um den Fahrplatz berichtet.

Danach folgten Ankündigungen zu Aktionen in 2020. Es soll wieder eine Heidefahrt zum Rehrhof in die Heide unternommen werden. Der Pferdeerlebnistag soll in diesem Jahr, auf Grund der tollen Resonanz aus dem Vorjahr, wiederholt werden. Auf dem Fahrplatz sollen Longier.- und Fahrtraining für die Mitglieder angeboten werden. Ebenfalls wird es wieder Ausfahrten geben. Allerdings muss erst abgewartet werden was unter den derzeitigen Corona-Ereignissen machbar sein wird.

Der Kassenbericht wurde von der Vorsitzenden Margot Prinz verlesen da der Kassenwart Heinz Diebel zurückgetreten war. Frau Meta Nehring gab den Bericht der Kassenprüfer. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Es folgten Wahlen. 

1. Vorsitzende: Margot Prinz wurde einstimmig wiedergewählt.

Kassenwartin: Frau Claudia Kischer-Kindt.

Schriftwartinnen : Christine Engwicht und Bianca Kulke

Kassenprüfer: Meta Nehring und Carsten Pommernell. 

Zum Punkt Verschiedenes gab es keine Eingaben und keine Wortmeldungen.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen für den guten Verlauf der Jahreshauptversammlung und lud alle Teilnehmer zum ersten Arbeitseinsatz auf den Fahrplatz ein. Der Termin wird auf unser Homepage  www.fg-peine.de bekannt gegeben. 

Bild

h.l.:Michael Peukert, Christine Engwicht, Claudia Kischer-Kindt, Carsten Pomernell, Ines Gefäller,

v.l. Heike Peukert, Margot Prinz, Bianca Kulke, Meta Nehring