MGV Wahrenholz-Vorhop fährt in den Rheingau

Die Sänger des Männergesangvereins Wahrenholz-Vorhop unternahmen mit ihren Ehefrauen eine Mehrtagesfahrt in den Rheingau. Auf der Hinfahrt wurde bei einer Pause das Schloss Wilhelmstal bei Calden besichtigt. Nach einem rustikalen Imbiss ging es dann weiter zur Unterkunft in Ingelheim. Der nächste Tag begann mit einer Stadtbesichtigung von Bingen. Nachmittag und Abend stand dann ganz unter dem Motto Rhein, Wein und Gesang. Dabei wurden von den Sängern auch einige Weinlieder vorgetragen. Anschließend ging es mit dem Bus wieder nach Bingen zum Weinfest. Am nächsten Tag war Oppenheim das Ziel, wo ein umfangreiches Höhlensystem besichtigt wurde. Nachmittags gab es eine Schifffahrt auf dem Rhein, bevor am folgenden Tag mit Zwischenstopps am Niederwalddenkmal und der Drosselgasse in Rüdesheim die Rückfahrt angetreten wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert