Mitgliederversammlung der Feuerwehr Groß Ilsede

Walter Scheffler ist jetzt Ehrenmitglied

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Groß Ilsede zu Ende gegangen.

Ortsbrandmeister Uwe Rau gab einen Rückblick über das Jahr 2019. Er berichtete über besondere Einsätze. Insgesamt wurde die Wehr zu 62 Einsätzen alarmiert.

Die Planungen für das neue Gerätehaus für die Ortsfeuerwehr wurde im letzten Jahr durch die Verwaltung aufgenommen.

Im zurückliegenden Jahr haben insgesamt fünf Feuerwehrfrauen und Männer die Truppmann 1 mit Erfolg absolviert.

Rau gab bekannt, dass es auch 2020 wieder ein Osterfeuer auf dem Hüttengelände geben wird.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Rainer Begau überbrachte die Grüße des Gemeindekommandos und gab einen Ausblick über das nächste Jahr. Er hob vor allen die Jugendarbeit hervor und bedankte sich für die gute Arbeit mit den Jugendlichen, denn diese stärken den Nachwuchs der Einsatzabteilung.

Michael Take als Erster Gemeinderat überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung. Er bedankte sich für die stätige Einsatzbereitschaft und die vielen ehrenamtlichen Stunden, die in 2019 geleistet wurden. Insgesamt wurden 147 Dienste und 5000 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Es wurden auch neue Funktionsträger in ihren Funktionen eingesetzt. Finja Welzel wurde als stellvertretende Jugendwartin in ihrem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden Carsten Jünemann zum Funkbeauftragen und Thorsten Jünemann zum stellvertretenden Schriftführer.

Eine besondere Ehrung war die Ernennung von Walter Scheffer zum Ehrenmitglied der Ortsfeuerwehr Groß Ilsede. Scheffler ist seit jetzt 66 Jahren Mitglied in unserer Wehr. Herzlichen Glückwunsch.

Beförderungen:

Zur Feuerwehrfrau Celine Berg, Finja Welzel und Marta Maria Zak .

Nico Rau und Björn Reimers zu Feuerwehrmännern.

Dominik Czach wurde Oberfeuerwehrmann, Viktoria Vollhardt wurde Löschmeisterin und die Gruppenführer Sören Manteufel und Matthias Rotenstein wurden zu Oberlöschmeistern befördert.

Ehrungen für Mitgliedschaft in der Groß Ilseder Wehr:

Für 25 Jahre: Axel Görling, Rene Linde, Marianne Jünemann, Susanne Wiese, Bernd Kowal

Für 30 Jahre: Werner Festerling, Waltraud Möller, Anke Schoring, Ralf Peter Meinhardt, Reinhard Lirsch, Thomas Maier, Wilfried Regenhart, Günter Dodschkus, Günter Warmbold, Walter Faerber

Für 35 Jahre:  Wilfried Kruse, Uwe Birkner

Für 40 Jahre: Wolfgang Bank, Otto Kruse

Für 45 Jahre: Burkhard Braackmann, Günter Braackmann

Für 50 Jahre: Axel Mahlfeld, Henning Reimers, Rüdiger Blimke Walter Brandes

Allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch.  Leider waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend, dieses wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede