Mitgliederversammlung der Feuerwehr Münstedt

Bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Münstedt begrüßte der Ortsbrandmeister Detlef Irrgang als Gäste Bürgermeister Otto-Heinz Fründt von der Verwaltung, Ortsbürgermeister Dieter Böker, den Bereitschaftsführer West Bernd Exner und den Gemeindebrandmeister Carsten Schmidt, sowie den Ehrenortsbrandmeister Reinhard Barleben und Ehrenmitglied Otto Siedentopf.

Im abgelaufenen Jahr wurde die Wehr zu 7 Brandeinsätzen, 3 Hilfeleistungen und zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Bei 3 Veranstaltungen wurde eine Brandsicherheitswache gestellt. Es wurden 1500 Stunden von der Einsatzabteilung absolviert.

Irrgang informierte die Versammlung darüber, dass seine Amtszeit und die von seinem Stellvertreter Ingo Birkner im Sommer enden und beide sich nicht zur Wiederwahl gestellt haben. Auf einer Aktivenversammlung wurde Oliver Otto zum Ortsbrandmeister und Daniel Graf zum Stellvertreter gewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurden Detlev Eschemann, Reinhard Barleben und Horst Tafat mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50 Jahre und Wilfried Koenig das Ehrenzeichen für 25 Jahre ausgezeichnet. Für 25 jährige fördernde Mitgliedschaft wurde Günther Dahl  geehrt. 50 Jahre fördernd sind Dieter Böker und Klaus Künnecke dabei. Eine besondere Ehrung erhielt noch Horst Tafat und wurde auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in der Feuerwehr zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterhin wurde Patrica Meyer zur Feuerwehrfrau befördert.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede