Mosaik-Team erkundet den Brunnen- und Quellenwanderweg in Wolfsburg

Durch die tägliche Wanderung um Ehra-Lessien herum wird befürchtet, dass Laufrinnen an den land- und forstwirtschaftlichen Wegen entstehen. So wurde kurzerhand entschieden am Freitag den Brunnen- und Quellenpfad in Wolfsburg als nächste Wanderstrecke zu erkunden.

Nach dem leckeren Eis am Donnerstag fühlten sich die Teammitglieder wieder gestärkt und einige starteten hochmotiviert zur Arbeit und die anderen mit dem Auto in Richtung Wolfsburg.

Eine reizvolle Landschaft erwartete die Laufgruppe. Urwüchsige Bäume, Bäche und Teiche – einfach nur Natur pur! In solch einer Umgebung laufen die Füße wie von selbst.

„Wird ein Teammitglied vermisst?“, fragte sich Gisela Heeschen, als sie einen Laufschuh am Wegesrand entdeckte. Da hat es wohl einen sprichwörtlich aus den Puschen gehauen. Weit und breit war keine Person zu entdecken und so ging es weiter auf dem Wanderweg. Nach einiger Zeit begegnete ihnen ein älteren Herr, der wissen wollte, woher die Wandergruppe kommt. Ihm wurde über die #AZbewegt- Laufchallenge berichtet und als er hörte, dass das MOSAIK-Team aus Ehra-Lessien kommt, freute er sich und meinte, dass er als Testfahrer auf dem VW Prüfgelände gearbeitet hatte.

Er wünschte dem Team viel Erfolg und zog aus seiner Jackentasche ein Stück Seife und überreichte es Gisela mit den Worten: “Die Seifen stellt er selbst her und führt immer ein paar mit sich und wenn er mit Leuten sich nett unterhalten hat, dann verschenkt immer gerne ein Stück!“

Für das MOSAIK-Team war es mehr als eine nette Begegnung und sie werden sicherlich noch oft über den „Seifenmann“ sprechen!