Neue Führung bei der SG Lagesbüttel

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, den 22.02.2020 wurde eine neue Vorstandsvorsitzende gewählt.

Alfred Hintze stand als Vereinsvorsitzender nicht mehr zur Verfügung, die 2. Vorsitzende Meike Förster übernahm das Amt. Sie wurde fast einstimmig von der recht gut besuchten Versammlung gewählt.

Die Wahl fand statt, nachdem der Gemeindebürgermeister Uwe-Peter Lestin seine Grußworte aussprach und auch Alfred Hintze als scheidender Vorstandsvorsitzender seinen Bericht zum vergangenen Jahr 2019 und den stattgefundenen Veranstaltungen zum Besten gab.

Auch die anderen Bereiche des Vereins Sport & Schießen berichteten von einigen Erfolgen des abgelaufenen Jahres.

Nachdem die Wahl zu fast allen Posten im Vorstand glatt lief (neuer 2. Vorsitzender ist Torsten Greve) wurde noch etwas ausführlicher zur Finanzlage und den Mitgliedsbeiträgen diskutiert.

Nach ca. 3 Stunden mit einer Pause wurde die Versammlung geschlossen. Nun heißt es, dem neuen Vorstand eine Chance zu geben.