Neue Gesundheitssport-Übungsleiterin beim MTV Gifhorn

Liebe Gifhornerinnen und Gifhorner,

mein Name ist Svenja Kredtke. Beim MTV Gifhorn bin ich Übungsleiterin und Sportlehrerin im Gesundheitssport. Da ich demnächst auch wieder meine große Leidenschaft – das Tanzen – in die Hallen bringen werde, freue ich mich sehr auf eine bewegte Zukunft!

Durch mein Studium der Sportwissenschaft an der Universität Hildesheim habe ich Sport und Gesundheit zu meinem Beruf gemacht, welche ich neben meiner Vereinstätigkeit als Bildungsreferentin beim Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. lehren und leben kann.

Bewegung ist unheimlich facettenreich und genau diese Vielfalt wollen wir beim MTV anbieten. Hier treffen große Mannschaftsspiele, Turnkünste, Trendsportarten und Gesundheitskurse aufeinander. In meinen Gesundheitskursen lege ich großen Wert auf das Angebot von Differenzierungsmöglichkeiten um jede(n) Teilnehmer(-in) genau da abzuholen, wo er / sie aktuell steht.

Für die Zukunft wünsche ich mir, neben allen gesundheit- und gesellschaftlichen Herausforderungen im und durch Sport wohltuende Gemeinschaft zu schaffen und zu erfahren. Da der MTV über Gymnastik- und Fitnesshallen sowie Sportplätze im Freien verfügt, versuchen wir jeden Kurs gemäß Hygieneregeln spontan anzupassen. Durch Sport erleben wir den Moment einmal genau so, wie er gerade ist. Und wer in Bewegung bleibt, schreitet voran und schaut voraus.

Unser Team freut sich auf euch!