Nicole Ziemann-Witt

Mein Name ist Nicole Ziemann-Witt und ich bin Autorin aus Gifhorn. Ich liebe es, mir verrückte Geschichten auszudenken, denn was gibt es Schöneres, als Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

In meinem Kinderbuch „Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel“ geht es zum Beispiel um einen neuen Lehrer, der zaubern kann und an der Sonnenfels-Schule für reichlich Chaos sorgt. „Spürhuhn Gisela Gack – Vorsicht Tierdiebe“ handelt dagegen von einem mutigen Huhn, das zusammen mit einem Regenwurm einen abenteuerlichen Fall löst. Als Sofie Richard habe ich in diesem Jahr auch meinen ersten Fantasyroman mit dem Titel „Mondnacht – Die schwarzen Herzen der Zauberer“ veröffentlicht. Diese Geschichte ist für etwas ältere LeserInnen gedacht und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, denn dort musste ich eine ganz neue Welt erschaffen.

Meine Bücher sind im Buchhandel sowie auf allen gängigen Online-Plattformen erhältlich und natürlich auch auf meiner Homepage www.ziemann-witt.de.

Schaut gerne mal vorbei. Und schaut gerne auch mal bei den anderen Künstlern der Region rein, damit Kunst und Kultur weiterhin vielfältig und lebendig bleiben können.