GifhornPapenteich

Ostereierschießen beim SK-Rethen

Das “Ostereierschießen” war mit 19 Teilnehmenden auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Dagmar Geppert hatte bunte Eier, Butter und Baguette besorgt,was sich die Anwesenden gern schmecken ließen, ehe das Schießen begann. Die Schützinnen und Schützen hatten die Aufgabe mit 5 Schuss LG auf der vorgegebenen Scheibe so viele Einsen als möglich zu treffen. Viel erkennen konnte man auf die Entfernung von 10 m nach Angabe aller Schießenden keiner. Der Sieger des Schießens, Matthias Ulrich, belehrte mit seinen fünf Einsen alle eines Besseren. Da zu den Einzen auch die anderen getroffen Zahlen addiert wurden, belegte Detlef Trelewsky mit 3×1 und insgesamt 27 Zählern Platz 2 und Karla Helwes mit 1×1 und 27 Zählern Platz 3. Trotz der großen Herausforderung beim Schießen hatten alle viel Spaß. Die drei Platzierten bekamen einen Beutel mit leckeren Ostersüßigkeiten überreicht. Ein großes Dankeschön geht an Dagmar Geppert, die für Essen und Preise gesorgt hatte.

SK-Rethen

Hauptstraße 10