Verein “Hand in Hand für Kinder der Region” zieht Résumé nach über 5 Jahren

Als der gemeinnützige Vereine “Hand in Hand für Kinder der Region eV.” vor knapp 6 Jahren angefangen hat sich zu gründen, haben sie nie daran gedacht, was bis heute passiert. Doch leider war der Weg bis zur Gründung ein sehr steiniger.

Es dauerte fast 1 Jahr bis der Verein “Hand in Hand für Kinder der Region e.V.” als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen wurde, da es immer wieder hieße, diese Form eines gemeinnützigen Vereins gibt es so nicht und man könne z.B. keine Veranstaltungen in dieser Art und Form nur mit Sponsoren finanzieren und man benötige für diese Größe viel mehr Personen.

Aber von alle dem, haben sich Frank Jödicke und das Team nicht unterkriegen lassen und mit neuem Vorstand und ein paar neuen Personen im Verein, haben sie die Eintragung am 03.05.2015 dann doch erhalten.

Im Jahr 2015 begannen sie mit dem Plan, einmal im Jahr ein großes Benefiz-Event zu Gunsten chronisch erkrankter Kinder und Jugendliche, sowie Kinder mit Behinderung und sozial benachteiligten Kinder zu veranstalten. Dieses wurde bis 2018 mit einigen Events umgesetzt. Siehe: wen haben wir bis jetzt unterstützt

Seit dem Jahr 2018 ist das Ganze nun ein wenig anders!

Durch verschiedenste Aktionen und Projekte sind sie mittlerweile auch Ansprechpartner für Familien geworden (die einfach menschliche Unterstützungen benötigen).

Sei es mit „Projekt Kämpferherzen“, welches deutschlandweit betroffenen Kindern und deren Geschwistern die Möglichkeit gibt: Mit Profisportlern ein paar Stunden bei einem kleinen Training zu verbringen oder aber auch einfach bei einem Gespräch ein wenig Selbstvertrauen zu sammeln! Außerdem haben wir unsere Aktion #promistragenherz ins Leben gerufen.

Auch dort gibt es ab sofort eine Änderung. Aus „Projekt Kämpferherzen“, wird „Sei Dein eigener Superheld“.

Aber was ist anders? In Zeiten von Corona wir ab Februar zweimal im Monat (immer der erste und der dritte Mittwoch im Monat um 18 Uhr) allen Kinder & Jugendlichen die Möglichkeit geben an kostenlosen Onlinekursen teilzunehmen (der Link zur Teilnahme ist in den kommenden Tagen auf der Homepage des Vereines und auf Facebook zu finden. Dieser hat die Schwerpunkte Bewegung in Zeiten von Corona, Selbstbewusstsein stärken und Anti-Mobbing. Das ganze wird im Wechsel mit Nils Gajek & Lars Westfeld (Fightholics Wolfsburg) stattfinden. Beide haben bereits länger Erfahrung in den Bereichen.

Auch sind unfassbar stolz, dass einige Prominente bereits unterstützen (direkt wie Steffen Wellbrock von „Berlin Tag & Nacht“ oder auch indirekt bei #promistragenherz). Alle Einnahmen bei ihren Aktionen gehen zu 100 % an die betroffenen Kinder und deren Familien. Daher setzen sie sich genau für diese Kinder und Jugendlichen ein.

“Helfen kann so einfach sein und es ist für jeden machbar.”

Natürlich veranstaltet Hand in Hand für Kinder der Region e.V. jedes Jahr (Ausser in der Corona Zeit) das große Benefizevent unter dem Namen „Hand in Hand – Gemeinsam für Kids“ gemeinsam mit dem VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg. An diesem Tag sind alle Kinder und Erwachsene herzlich eingeladen, den ganzen Tag auf dem Gelände des VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg zu genießen. Bei Spiel, Spaß und Spannung!

“Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sich unsere Arbeit auszahlt.” 2019 ist es uns gelungen, den größten Spendenbetrag zu erreichen .Eine stolze Summe von 13.467,43 €. So Frank Jödicke (Vorsitzender)

In den letzten Jahren haben sie 11 verschiedene Organisationen mit insgesamt 38.699,80 € an Spenden unterstützt.

Wofür steht das bunte Herz mit allen seinen Farben in ihrem Logo? Respekt gegenüber allen Menschen zu haben!

Und dabei ist es egal, ob sie krank sind, eine Behinderung haben, einer anderen Religion oder Herkunft angehören., Diese Werte sind uns, sowie allen Helfern, Freunden und Partnern extrem wichtig.

Auch eine Kooperation mit dem Verein „SuPer Salzgitter e.V.“ wurde angefangen. So will man gemeinsam sozial schwächeren Familien mit verschiedensten Aktion ohne großen Bürokratischen Aufwand unterstützen (genaues noch in der Planung aufgrund von Corona).

Eines steht fest, auch oder gerade in der Lockdown Phase brauche Kinder & Jugendliche unsere Unterstützung.

www.kinderaugenleuchtenlassen.de
https://www.facebook.com/HandInHand.FuerKinderDerRegion