Calberlah: Schalker Nikoläuse verbreiten wieder Freude

Endlich war es für die Nikoläuse vom Calberlaher Schalke Fan Club Königsblaue Niedersachsen wieder möglich persönlich und direkt mit den Bewohnern des DRK Pflegeheim in Calberlah den Nikolaustag zu feiern.

Vorher wurde von den Schalke Frauen des Fanclubs aber kräftig gebacken. 104 Kekstüten kamen zusammen, die liebevoll verpackt wurden.

Zuerst ging es aber in das Seniorenwohnheim Christinenstift in Gifhorn, wo 30 Kekstüten abgegeben wurden und die Freude riesengroß war.

Anschließend trafen sich 11 Königsblaue Nikoläuse vor dem Pflegeheim in Calberlah. Nachdem alle Schalker negativ auf Corona getestet wurden konnte die Nikolausaktion auch starten.

Gleich 5 Auftritte in den verschiedenen Bereichen hatten die Nikoläuse zu absolvieren, was sie mit großer Freude auch taten. Da wurden mit den Bewohnern zusammen viele Weihnachtslieder gesungen und es floss so manche Freudenträne.

„Das war wieder mal sehr emotional und schön für uns alle“, erzählte Norbert Beith, der 1. Vorsitzende des Schalke Fanclubs. „Nach der sehr schwierigen Zeit war es schön endlich mal wieder den direkten Kontakt mit den Heimbewohnern zu haben. Ich denke wir konnten heute vielen Menschen ein Lächeln in`s Gesicht zaubern und ein bisschen Abwechslung bieten.

Unser Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr am Nikolaustag dann auch wieder alle Menschen persönlich sehen und zusammen Weihnachtslieder singen können,“ erzählte uns Beith weiter.