Schützenjugend beendet das Jahr mit lustigem Kegelabend

Schützenjugend beendet das Jahr beim lustigen Kegelabend
Trotz einiger krankheitsbedingter Abmeldungen konnte im Rahmen der Weihnachtsfeier das Kegeln beim Gasthof Schönecke in Wahrenholz stattfinden. Sogar die Kleinsten, welche noch unerfahren waren, stürmten ohne Scheu sofort los, um „Alle Neune“ zu treffen. Am Anfang wurde noch vorsichtig die Kegelhilfe benutzt, allerdings war diese nach ein paar Würfen schon nicht mehr notwendig.
Mit vollem Körpereinsatz wurde unter anderem versucht die „1“ vom aufgemalten „Kegel-Tannenbaum“ streichen zu können. Im Liegen oder rückwärts, mit mehr oder weniger Schwung, stellte sich das doch als große Herausforderung dar. Vor allem der Teamgeist war hier deutlich zu spüren.
Nach einer kurzen Pause mit Speis und Trank gab es dann noch für alle Weihnachtsgeschenke und die nachgeholte Preisverteilung aus dem Sommer.
10 Würfe multipliziert, mit diesem Ergebnis konnten sich noch 3 Pokale gesichert werden. Hier konnte sich Josephine Angermann durchsetzen. Gefolgt von Aaron Prien auf dem 2. Platz und Jette Baumgartner auf dem 3., für sie war es das erste Kegeln und beide waren sichtlich stolz.

hintere Reihe von links: Andrea Angermann, Angelika Baum, Jannica Frost, vordere Reihe von links: Jette Baumgartner, Lennis Kellermann, Aaron Prien, Josephine Angermann, Lennox Berg

Schützenverein Neudorf-Platendorf

Pressewart im Verein