Skat- und Knobel-Turnier des 6. Zuges im BSK

Der 6. Zug des BSK veranstaltete sein traditionelles Skat- und Knobel-Tunier. Der Zugführer Horst Ganz freute sich über 20 Schützen und Gäste zu dieser Veranstaltung.

Nachdem die Auslosung für die Tisch- und Platz-Einteilung vorgenommen wurde, begannen die jeweiligen Turniere bei den Skatern mit 12 und den Knoblern mit 8 Spielern. In der Halbzeitpause gab es ein deftiges Essen: Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler.

Am Ende des Abends holte sich Erwin Schulze den 1. Preis beim Skat mit 1.827 Punkten, gefolgt von  Domenik Effe mit 1.653 Punkten und Eckhard Reinhold mit 1.596 Punkten.

Beim Knobeln ging der 1. Platz an Herbert Sperber mit 1.097 Punkten, gefolgt von Ferdinand Lehrach mit 1.056 Punkten und den dritten Platz sicherte sich mit 1.030 Punkten Reiner Verhoef. Alle Teilnehmer bekamen Schweinepreise.

Die Knobelstandarte mit dem ersten Zinnbecher aus 2019 gewann Thorsten Henkel mit 88 Punkten.

Bürgerschützenkorps Gifhorn e. V., 6. Zug

Fritz-Reuter-Str. 11, 38518 Gifhorn