Skat und Knobeln beim Männergesangverein

Der Männergesangverein hatte am 18. Februar 2023 nach drei Jahren wieder zum Skat und Knobeln in die Gaststätte im Schützenheim Dannenbüttel geladen. Es war gleichzeitig die letzte Runde im Dannenbütteler „Grand Slam“.

Dies nutzen 13 Skatspieler und 16 Knobler, um ihre letzte Chance zum besten Dannenbütteler Skat-/ Knobelspieler zu nutzen und einen gemütlichen Spielenachmittag mit den Sängern zu verbringen. Nach zwei spannenden Runden in harmonischer Atmosphäre konnte Andreas Simon die Gewinner bekanntgeben und die Fleisch- und Sachpreise verteilen.

Den 1. Platz bei den Skatspielern erreichte Heinz Gerhardt mit 2017 Punkten, gefolgt von Matthias Behrens mit 1662 Punkten und Günther Erhardt mit 1661 Punkten. Bei den Knoblern setzte sich Heinz-Hermann Grußendorf mit 11.966 Punkten an die Spitze. Auf Rang zwei folgte mit 11.838 Punkten Renate Götemann, H.-Dieter Plagge kam mit 11.371 Punkten auf Rang drei.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Heinz Weimann, Heinz-Hermann Grußendorf, Renate Götemann, Matthias Behrens, H.-Dieter Plagge, Heinz Gerhardt, Günther Erhardt

Dank an die Betreiber der Gaststätte im Schützenheim Maren und Torsten Niebuhr und ihrem Team.

Jürgen Arms, Pressewart

Männergesangverein Dannenbüttel

Heerbruch 17 38524 Sassenburg-Dannenbüttel