Sozialverband Blumenhagen/Mödesse ehrte verdiente Mitglieder

Edemissen/Mödesse. Im Dorfgemeinschaftshaus Mödesse hielt der SoVD Blumenhagen/Mödesse seine jährliche Jahreshauptversammlung ab. Neben dem Jahresbericht des Vorsitzenden Harry Dettmer standen dabei die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Der Einladung des Vorstands folgten 44 Mitglieder.

Jürgen Frühling, Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes, berichtete über seine Arbeit im Kreisverband Peine.

Seitens des Ortsrates waren die Ortsbürgermeisterin Imke Jeske-Werner sowie ihre Stellvertreterin Sabine Christel-Süper anwesend. Imke Jeske-Werner erläuterte einige Vorhaben des Ortsrates.

Als 1. Vorsitzende gab Harry Dettmer einen Bericht zu den Aktivitäten im zurückliegenden Jahr. Besonders erfreut erwähnte er, dass die Mitgliederzahl trotz einiger Abgänge auf 162 (+10) gestiegen ist.

Danach folgte die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Geehrt wurden für zehnjährige Zugehörigkeit Ehrentraud Hahn und Monika Tuschinski sowie Uwe Hahn und Rolf Dieter Tuschinski. Sie erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Einige weitere Mitglieder die geehrt werden sollten, hatten im Vorfeld ihre Teilnahme absagen müssen. Für 15-jährige Vorstandsarbeit wurden Angelika Borchardt, Helga Hübner und Jürgen Hübner geehrt.

Für einen Gastvortrag war der Polizist Hans-Hinrich Ahrens nach Mödesse gekommen. Neben den „Enkel-Trick“ warnte er in seinem Vortrag vor weiteren Maschen von Trickbetrügern.

Mit einem gemeinsamen Essen fand die Versammlung ihren verdienten Ausklang. Harry Dettmer wünschte allen Teilnehmern einen unfallfreien Heimweg.

Der Vorstand

SoVD OV Blumenhagen-Mödesse

Zum Neuen Lande 10 31234 Edemissen