Spannung in Vorsfelde

Spannung in Vorsfelde

Am Freitag 05. Mai 2023 war es wieder soweit. Lessings Lakaien  besuchten die Heimatstube in Vorsfelde. Uwe Brackmann brachte nicht nur seinen neuen Krimi „Mord im Spiegel“ mit. Der Singer-Songwriter Mark Beerell durfte auch nicht fehlen. Die beiden sind das gut eingespielte Team „Lessings Lakaien“. Nachdem die beiden im letzten November schon in der Heimatstube auftraten und „Blutiger Honig“ vorstellten wurden sie vom zahlreichen Publikum schon erwartet.

„Mord im Spiegel ist wieder eine spannende lokale Geschichte mit unerwarteten Wendungen. Wie man die Bücher von Uwe Brackmann kennt, sind die Geschichten wunderbar nachvollziehbar konstruiert. Um die Spannung nicht zu überstrapazieren lockerte Mark Beerell mit bekannten und selbst komponierten Liedern die Stimmung auf. In der Pause wurde bei Getränken und Knabbereien diskutiert und gegrübelt wie es denn nun weitergeht. Der eine oder andere Besucher erwarb ein oder mehrere Exemplare seiner mitgebrachten Bücher. Die CD von Mark Beerell konnte auch erworben werden.

Der Heimatverein Vorsfelde hofft Lessings Lakaien im Herbst wieder mit neuem Programm begrüßen zu dürfen.

Heimatverein Vorsfelde

Am Schwarzkuhlenteiche, 11 11