SPD-Ortsabteilung Velpke: Vorstand neu besetzt

Am 10.01.2022 fand im Schützenhaus Velpke die Mitgliederversammlung der SPD Ortsabteilung Velpke statt. Durch die Veranstaltung führte der noch amtierende Vorsitzende Holger Latzel. Nach Begrüßung und Freigabe des letzten Protokolls berichtete Holger über die Aktivitäten des letzten Jahres. 2021 war ein wichtiges Wahljahr. Dennoch zeigte der Vortrag, dass neben Wahlkampf viel Weiteres im politischen Umfeld der Gemeinde passiert ist. Nach dem Bericht der Kassenlage durch die alte und neue Kassenwartin Gabi Jordan gab Herbert Groenke einen kurze Einblick in die Ratsarbeit 2021 der Gemeinde Velpke mit einem Ausblick auf das neue Jahr.

Im weiteren Ablauf hatte die Velpker SPD Neuwahlen in ihrem Programm.  Zum Vorsitzenden der Ortsabteilung Velpke wurde Reinhard Schüttler gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende bleibt weiterhin Ina Hase. Ebenfalls hat sich beim Amt der Kassenwartin mit Gabi Jordan nichts geändert. Sie wurde ebenso wiedergewählt wie der Kassenprüfer Peter Banas. Als weiterer Kassenprüfer wurde Achim Schimmack bestätigt. Das Amt des Pressewarts bleibt auch in den nächsten Jahren in den Händen von Harald Ludwig. Zur Wahl der Beisitzer stellten sich Herbert Groenke und Holger Latzel. Sie wurden beide in ihr Amt gewählt. Mit diesem Vorstand der Ortsabteilung kann die SPD Velpke kreativ in die Zukunft blicken.

Holger Latzel hatte sich nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden gestellt. Nicht ohne Grund, er ist in den Rat der Gemeinde gewählt worden und hat den Fraktionsvorsitz der SPD in der Gemeinde Velpke von Herbert Groenke übernommen. Eine Entscheidung die durch Vernunft geprägt ist. Familie und Job sind schließlich auch noch da und der Faktor Zeit ist eine feste Größe.

Foto von links: Holger Latzel, Ina Hase, Reinhard Schüttler