Spielmannszug Vechelde – Erfolgreicher Start der Musikalischen Grundausbildung

„Die Entscheidung des Spielmannszuges Vechelde nach der bisher schon mehrere Jahre erfolgreich durchgeführten zweijährigen Musikalischen Früherziehung nun auch einen Kurs zur Musikalischen Grunderziehung als weitere Fort- und Ausbildung für die Kids anzubieten, war goldrichtig“, freut sich der 1. Vorsitzende Martin Robeck. Offenbar besteht hierfür großes Interesse in Vechelde.

Am vergangenen Dienstag trafen sich die 11 Mädchen und Jungen dieser neuen Gruppe schon zum zweiten Mal zum Musikunterricht mit ihrer Kursleiterin Anna Peters in der Vechelder Hauptschule. Dort stellten sie sich beim Pressetermin zusammen mit ihr und dem 1. Vorsitzenden zum ersten Pressefoto in Positur.

„Schön, dass wir sofort die angepeilte Gruppenstärke erreicht haben“,  freuen sich beide und Anna Peters ergänzt: „Es macht riesigen Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Die geben das Kompliment sofortfreudestrahlend an sie zurück.