Städtischer Chor: Erste Chorprobe unter Corona-Bedingungen

Der Städtische Chor Peine hat sich zu seiner ersten Chorprobe im Freien getroffen. Wir waren uns alle einig: “Das hat so richtig gut getan!” Endlich wieder die Chorfreunde sehen und gemeinsam singen! Glücklicherweise hatten wir eine sehr große Rasenfläche zur Verfügung, so dass die Einhaltung aller Hygiene-Regeln kein Problem war. Wenn wir auch im Moment kein konkretes Ziel haben, auf das wir uns vorbereiten (das für den 12. Juli vorgesehene Sommerkonzert muss ja leider ausfallen), wollen wir die Chorproben im Freien fortsetzen, wann immer das Wetter es zulässt. Wir können nur alle Chöre ermutigen, dies auch zu tun, um den Zusammenhalt nicht zu gefährden. Auch wenn es ein bisschen umständlicher ist – es lohnt sich auf jeden Fall!

Städtischer Chor Peine e.V.

August-Bebel-Str. 12 31224 Peine