Städtischer Chor Peine probt – Schlager und mehr

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Jutta Nottbohm eine lange Liste an Konzerten, Auftritten und sonstigen Aktivitäten vorlesen. Die Chormitglieder hatten sich im Oktober mit einer mehrtägigen Reise in die Oberlausitz selbst dafür belohnt.

Für 25 Jahre Singen im Städtischen Chor wurde Karola Sieverding mit Urkunde und Nadel des Niedersächsischen Chorverbandes geehrt. Wie immer erhielten besonders fleißige Probenteilnehmer*innen Schokolade zum Dank: Herbert Bremer hat im letzten Jahr keine Chorprobe ausgelassen.

Die Proben für das diesjährige Sommerprogramm haben gerade begonnen, und der Chor hat für das erste Halbjahr schon mehrere interessante Auftritte im Visier: Im Mai wird man an einem Konzert in der Villa Seligmann, einem jüdischen Kulturzentrum in Hannover, teilnehmen können. Außerdem lockt wieder das traditionelle Pfingstsingen in Celle, und natürlich wird es auch wieder ein Sommerkonzert in Peine geben. Das Schlager-Repertoire wird um ein Paris-Medley erweitert. „Gerade haben wir angefangen ‘Pigalle, Pigalle’ zu proben – es könnte ein neues Lieblingsstück werden“, sagt Jutta Nottbohm und freut sich, dass Chorleiter Naum Nusbaum selbst großen Spaß daran hat, Schlager für den Chor zu arrangieren. „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay und „Volare“ sind weitere neue Stücke im Programm, in dem aber auch Volkslieder nicht zu kurz kommen werden.

Im September geht der Chor wieder auf Reisen: Die Schönheiten des Böhmischen Bäderdreiecks sind diesmal das Ziel.

Wer den günstigen Zeitpunkt des Jahresanfangs nutzen möchte, um den Chor kennenzulernen und in die Proben mit einzusteigen (Männer!! und Frauen), hat jeweils donnerstags ab 20.00 Uhr dazu Gelegenheit und ist herzlich eingeladen, in die Gunzelin-Realschule  Peine zu kommen. Telefonisch kann man sich auch gerne vorab informieren unter der Nr. 01512 894 7385.

Städtischer Chor Peine e.V.

August-Bebel-Str. 12 31224 Peine