Stephan Refke weiterhin Vorsitzender der VFG Groß Bülten

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Volksfestgemeinschaft  am 27.01.2020 sind 37 Vereinsmitglieder gefolgt.

Die Versammlung fand im Schützenhaus des Schützenvereins von Groß Bülten statt. Hierfür vielen Dank an den Schützenverein.

Der 1.Vorsitzende Stephan Refke lies das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Darin war z.B. das Vereinsbosseln der Feuerwehr, der Kinderfasching mit der Jung- und Altgesellschaft, das Schützenfest – erstmals von Freitag bis Sonntag-, der Laternenumzug und der traditionelle Königsball enthalten.

Der Satzung gemäß musste der Vorstand neu gewählt werden. Der Ortsbürgermeister Holger Flöge übernahm die Funktion des Wahlleiters. Zum 1.Vorsitzenden wurde Stephan Refke einstimmig wieder gewählt. Der 2.Vorsitzende Jens Warnecke schied aus und Cerstin Engel übernahm den Posten. 1.Kassiererin wurde Sabine Krzoska und der Posten des 2.Kassierers blieb unbesetzt. 1. Schriftführerin wurde Cindy Refke, 2.Schriftführerin Brigitte Meier. Als Kassenprüfer wurden Dagmar Diederichs und Edith Lampe als Vertretung neu gewählt.

Zum festen Bestand der Aktivitäten der VFG gehört weiterhin der Kinderfasching mit der Alt-und Junggesellschaft, diesmal am 09.02.2020

In diesem Jahr plant der Vorstand der VFG mit den Vereinen von Gr. Bülten einen Dorfflohmarkt in Verbindung mit einem Kinderfest. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Erhöhung des Vereinsbeitrages. Seit fast 20 Jahren beläuft sich dieser auf 12 Euro im Jahr. Wegen immenser Kostensteigerungen hat sich die Versammlung auf 18 Euro geeinigt. Diese Erhöhung ist ab 2020 gültig.

VFG Volksfestgemeinschaft Gross Bülten

Am Schulhof, 5 31241 Ilsede