Stephen Wolf schießt den Auerhahn im 6. Zug des BSK Gifhorn

Endlich konnte wieder einmal das traditionelle Auerhahn-Schießen des 6. Zuges im BSK durchgeführt werden. Der Zugführer Horst Ganz konnte dabei 14 Schützen zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Um den Auerhahn-Wander-Teller zu bekommen, wurden die beiden besten Teiler, mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt, eines jeden Schützen gewertet. Diesen errang mit einem Gesamtteiler von 8,8 Lothar Squarr gefolgt vom Torten Rimpl mit 43,3 und Gerhard Byzio mit einem 47,9 Gesamtteiler.

Beim Preisschießen kam Stephen Wolf mit einem 13,8 Gesamtteiler auf den ersten Platz und konnte sich den ersten Preis von der großen Auswahl nehmen. Danach kam Lothar Squarr mit einem 35,6  und Torsten Rimpl auf  dem 3. Platz mit einem 47,6 Gesamtteiler.

Den Horst-Ganz-Pokal sollte auf 50 m mit KK stehend aufgelegt geschossen werden. Allerdings ist der KK-Schießstand zwei Tage vorher gesperrt worden. Daher mußte der Wettbewerb mit dem Luftgewehr auf 10m stehend freihand geschossen werden. Hier gewann mit dem besten Teiler von 17 Stephen Wolf vor Herbert Sperber mit einem 41 Teiler und Karsten Rohkohl mit einem 116  Teiler.

Nachdem alle Wettbewerbe geschossen waren, kam es zum Wettkampf um den Auerhahn. Dabei versammelten sich alle Schützen auf dem Schieß-Stand und jeder Schütze gab stehend freihand, unter Aufsicht aller anwesenden Schützen, seinen Schuss auf die betreffende Scheibe ab. Hier wird unterschieden zwischen dem traditionellen Auerhahn-Schießen (5 Jahre Sperre) und der Altersscheibe Auerhahn (3 Jahre Sperre), auf der nur die Schützen ab 50 Jahre schießen dürfen.

Den besten Schuß auf die Auerhahn-Altersscheibe-Scheibe gab Torsten Rimpl ab. Somit bekam er die goldene Auerhahn-Nadel und die Auerhahn-Altersscheibe, die von Gerhard Byzio aus Holz gefertigte und verzierte Auerhahn-Scheibe. Den 2. Platz holte sich Georg Siegmund-Leifert und er bekam die silberne Auerhahn-Anstecknadel und die bronzene Auerhahn-Nadel holte sich Eckhard Reinbhold.

Den besten Schuß auf die Auerhahn-Scheibe gab Stephen Wolf ab. Er bekam den Auerhahn-Pokal mit einem Ablöse-Auerhahn und die goldene Auerhahn-Nadel aus der Hand des Zugführers Horst Ganz. Den 2. Platz erreichte Lothar Squarr und erhielt die silberne Auerhahn-Nadel und den dritten Platz sicherte sich Dennis Leifert und bekam dadurch die bronzene Auerhahn-Nadel.

Den Knobelpokal, gestiftet von Helmar Rohkohl, gewann an diesem Abend mit 74  Punkten Lothar Squarr. Die besten Einzelteiler an diesem Abend wurden von Lothar Squarr mit 3,0 und von Dennis Leifert mit einem 5,3 Teiler geschossen.

Bürgerschützenkorps Gifhorn e. V., 6. Zug

Fritz-Reuter-Str. 11, 38518 Gifhorn