Tennisabteilung des TSG Mörse war auf Grünkohlwanderung

Auch im Jahr 2020 ist es wieder gelungen eine Grünkohlwanderung der Tennisabteilung zu organisieren. Philip Mund hatte sich bereit erklärt die Organisation zu übernehmen und es war, glaube ich, ein gelungenes Event.

Ca. 30 Tennisfreunde/innen, davon 5 Kinder fanden sich bei strahlendem Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen zusammen um den „Grünkohl zu jagen „.

Los ging es um 14.00 Uhr. Treffpunkt war der Tennisclub Wolfsburg 2012 und es gab gleich zur Begrüßung wieder lecker Sekt. Katja Weber hat uns guten spanischen Sekt spendiert. Danke an dieser Stelle dafür. Mit zwei Bollerwagen voller Kaltgetränke (Bier, Sekt, Brause, Wasser usw.), Süßigkeiten und den obligatorischen kleinen Fläschchen Schnaps wanderten wir immerhin insgesamt 8,5 km durch unser schönes Hasselbachtal.

Etwa um 15.30 Uhr haben wir eine Pause an dem kleinen, schönen Café Heimlich am Steimker Berg gemacht, um einen Becher Feuerzangenbowle und Kinderpunsch zu trinken. Das Wetter war perfekt und so konnten wir draußen, auf extra für uns aufgebauten Bierbänken, gemütlich sitzen. Schöne Lokation, Service und Getränke waren auch gut. Hat allen gefallen und wer das Café noch nicht kannte, wird es sicher mal wieder aufsuchen.

Weiter ging es dann zurück zu unserem Ausgangspunkt und so gegen 18.00 Uhr hatten alle auch wirklich Kohldampf und freuten sich auf Grünkohl oder Schnitzel. Auch hier, bei der Familie Schmiedeberg, wurden wir hervorragend mit Essen und Trinken bewirtet. Der Grünkohl und auch das Fleisch und die Wurst waren sehr lecker und reichlich. Danke an Familie Schmiedeberg und das Personal. Wir kommen sicher gern mal wieder.

Gegen 19.30 Uhr war dann allgemeine Aufbruchstimmung und ein schöner Sonntag ging zu Ende. Danke an Philip für die Organisation und vielleicht sind nächstes Mal noch mehr Tennisfreunde/innen dabei.
In diesem Sinne grüßt herzlich
Rosi

Hans Wochau

Düsterhoopring 32 38440 wolfsburg