VfL Germania Ummern stockt Punktekonto in der Bezirksklasse Herren GF auf

VfL Germania Ummern : TTC Schwarz-Rot Gifhorn III
Montag, 27.09.2021, 20:00 Uhr

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg des VfL Germania Ummern im Spiel der Bezirksklasse Herren GF gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn III beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 28:14 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Wenig Gegenwehr bekamen Landsmann / Lux beim 11:7, 13:11, 11:3 von Osteneck / Brathuhn. 6:11, 11:2, 11:8, 4:11, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Stöter / Alms und Maaß / Wolze den letzten Ballwechsel spielten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Das
Doppel zwischen Kahle / Fricke und Kuschkowitz / Beimler endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:1- Sieg gegen Manfred Wolze hatte Florian Landsmann nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Trotz 1:0 Satzführung verlor Philipp Stöter sein Spiel gegen Jochen Maaß letztlich mit 11:9, 7:11, 12:14, 11:13. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Hendrik Lux gewann wenig später sein Spiel gegen Pascal Kuschkowitz ungefährdet mit 3:0. Auf Messers Schneide stand anschließend das Spiel zwischen Rainer Kahle und Lasse Osteneck, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Kahle endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Das Einzel zwischen Michael Alms und Andre Beimler endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Einen knappen Erfolg
feierte Stefan Fricke beim 6:11, 11:7, 11:7, 11:13, 13:11 gegen Andreas Brathuhn, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Die richtige Taktik hatte Florian Landsmann beim Erfolg in drei Sätzen gegen Jochen Maaß von Beginn an. Die beiden Teams verließen mit einem
9:1-Erfolg für den VfL Germania Ummern die Halle.

Nach diesem Ergebnis weist der VfL Germania Ummern nun ein Punktekonto von 2:0 Punkten auf, während der TTC Schwarz-Rot Gifhorn III vor dem nächsten Spiel, das am 28.09.2021 gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV ansteht, 0:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des VfL Germania Ummern bestreitet hingegen das nächste Spiel am 01.11.2021 gegen den TSV Grußendorf.

Punkte:

VfL Germania Ummern
Doppel: Landsmann / Lux (1), Stöter / Alms (1), Kahle / Fricke (1)
Einzel: F. Landsmann (2), P. Stöter (0), H. Lux (1), R. Kahle (1), M. Alms (1), S. Fricke (1)

TTC Schwarz-Rot Gifhorn III
Doppel: Maaß / Wolze (0), Osteneck / Brathuhn (0), Kuschkowitz / Beimler (0)
Einzel: J. Maaß (1), M. Wolze (0), L. Osteneck (0), P. Kuschkowitz (0), A. Brathuhn (0), A. Beimler (0)

TTRV Gifhorn-Wolfsburg

Platendorfer Str. 20 38518 Gifhorn