Tischtennis Bezirksliga: Niederlage für den MTV Vollbüttel

Im Spiel der Bezirksliga Herren Nord traf der MTV Vollbüttel am Freitag, den 24. September im 2. Saisonspiel auf den TSV Meine. Die Gäste entführten bei ihrem 9:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 3:27 zeigt, wie klar es letztlich war.

Los ging es mit den Doppeln. Mit 1:3 verloren Franzus / Karcher ihre Partie gegen Breselge / Meier. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Rinkel / Rinkel ihren Gegnern Wetjen / Breselge letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich sein. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Oelmann / Obsiadly wurden Reinecke / Kaufmann ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3. Los ging es anschließend mit den Einzeln. Dieter Franzus hatte gegen Steffen Oelmann beim 6:11, 9:11, 8:11 keine Chance. Zu wenig spielerische Mittel hatte Uwe Karcher letztlich auf Lager, um Volker Breselge ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 6:11, 2:11, 4:11. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Beim anschließenden 0:3 gegen Jonas Breselge fand Kai Rinkel von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Niklas Rinkel gegen Florian Wetjen. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an den Tisch. Keine Chancen hatte Cliff Reinecke beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Alexander Meier. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Timo Obsiadly hatte Jennifer Kaufmann nur im ersten Satz eine Chance. Die beiden Teams verließen mit einem 9:0-Erfolg für den TSV Meine die Halle.
Durch diese Niederlage hat der MTV Vollbüttel in der Saison nun 0 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 25.09.2021 gegen den SV Sandkamp II bevor. Für den TSV Meine steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS Seershausen/Ohof am 01.10.2021 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 4:0 ins Rennen gegangen wird.

Punkte:
MTV Vollbüttel
Doppel: Franzus / Karcher (0), Rinkel / Rinkel (0), Reinecke / Kaufmann (0)
Einzel: D. Franzus (0), U. Karcher (0), K. Rinkel (0), N. Rinkel (0), C. Reinecke (0), J. Kaufmann (0)
TSV Meine
Doppel: Wetjen / Breselge (1), Breselge / Meier (1), Oelmann / Obsiadly (1)
Einzel: V. Breselge (1), S. Oelmann (1), F. Wetjen (1), J. Breselge (1), T. Obsiadly (1), A. Meier (1)

TTRV Gifhorn-Wolfsburg

Platendorfer Str. 20 38518 Gifhorn