TSV 03-Oldies boulen Corona-Frust weg

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause starteten die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen mit dem beliebten Boulen in die Nach-Corona-Zeit. „Endlich mal wieder etwas gemeinsam machen“ war immer wieder auf der Anlage des befreundeten Tennisvereins zu hören, wo rund 25 TSVer versuchten, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an die Zielkugel, dem so genannten Schweinchen, zu gelangen.

Dies klappte ausgesprochen gut. Das ist aber auch kein Wunder, denn aus der jährlichen Bouleaktion der TSV-Oldies hat sich zwischenzeitlich ein Damen- und ein Herrenteam gebildet, die abwechselnd dienstags mit den Kugeln wetteifern. Die männliche Gruppe hat sich sogar einen Namen gegeben und tritt zu den Übungsarbeiten mit einem einheitlichem Shirt auf. „Boule-Man-Group“ ist da für den geneigten Zuschauer zu lesen.

So entwickelten die TSV-Senioren durchaus Ehrgeiz. Häufig musste das Maßband herhalten, wenn nicht ganz klar war, ob eine silberne oder bronzene Kugel näher am Schweinchen lag. Groß war auch häufig die Freude, teilweise sogar Schadenfreude, wenn eine gegnerische Kugel aus dem Zielbereich herausgeschossen wurde.

Die Spieler wurden während des Spiels immer wieder in neue Gruppen gelost, die gegeneinander spielten. Jeder Einzelspieler übernahm die Anzahl der jeweiligen Gruppenpunkte auf sein persönliches Konto, so dass bei Spielschluss ein Einzelsieger gekürt werden konnte.

Dabei zeigte sich, dass auch TSV-Oldies, die nicht zu den Dienstagabendgruppen gehören, durchaus Siegchancen haben. Gewinner wurde mit 34 Punkten TSV-Ehrenmitglied Jürgen Schönemeier gefolgt von Turnspartenleiterin Annegret Schäffer mit 31 Punkten. Erst auf dem dritten Platz kamen gemeinsam die geübten Dienstagabendspieler Erika Hoppenworth und Walter Behrens mit 29 Punkten.

Ansonsten nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit leckerem Grillgut vom Holzkohlegrill, angerichtet von TSV-Geschäftsführerin Bianca Schäffer, gütlich zu tun.

TSV 03 Sievershausen

Hämelerwalder Straße 26 31275 Lehrte-Sievershausen