TSV Bodenstedt fand bei Jahreshauptversammlung keinen neuen Vorstand

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der wegen der Corona-Pandemie verschobenen Jahreshauptversammlung des TSV Bodenstedt. Da mehrere Posten unbesetzt blieben, wurde eine Planungskommission ins Leben gerufen.

Im September 2021 begrüßte der 1. Vorsitzende Torsten Peters die eingetroffenen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, welche in diesem Jahr in einem ungewöhnlichen Zeitraum fiel. Normalerweise sieht es die Vereinssatzung vor, dass die Versammlung im ersten Quartal des Jahres abgehalten wird, jedoch machte dies die Coronalage zu Anfang des Jahres unmöglich. Der aktuellen Situation geschuldet wurde die Veranstaltung auch erstmalig (und hoffentlich letztmalig) auch unter Einhaltung der 3G-Regel sowie eines strengen Hygienekonzepts durchgeführt.

Die einzelnen Abteilungs- und Übungsleiter berichteten aus den letzten eineinhalb Jahren und die starken Einschränkungen von denen der Vereinssport betroffen war. Ferner berichtete Peters auch über leicht rückläufige Mitgliederzahlen beim TSV, welche ebenfalls auf das anhaltende Pandemiegeschehen zurückzuführen sind.

Obwohl die sportliche Berichterstattung auf der Sitzung relativ knapp ausfiel, erschienen 39 Mitglieder zur Versammlung und einige dieser wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

Nachdem die Kassenwärtin Christine Meier sowie der gesamte Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet wurden, stand die Neuwahl des Vorstandes an. Sowohl Torsten Peters als auch Beate Rehra, welche das Amt der 2. Vorsitzenden 30 Jahre lang bekleidete, verkündeten, dass sie zukünftig nicht mehr zur Verfügung für die jeweiligen Ämter stehen. Ebenso traten Kassenwartin Christine Meier, Schriftführer Stephan Neubert und Pressewart Benedikt Grabinski nicht zur Wiederwahl an. So wurden lediglich Ines Wilke und Armin Behrens in ihren Ämtern als Jugendwartin und Sportwart neben den Abteilungsleitern wiedergewählt. Einzige Ausnahme bei den Wahlen der Abteilungsleiter war, dass zukünftig Christel Bark die Abteilungsleitung Kinderturnen von Birgit Lies übernimmt. Außerdem steht Johannes Guder nicht mehr als Abteilungsleiter der Altherrengymnastik zur Verfügung, die Abteilung schließt sich organisatorisch der Abteilung Fußball mit an. Ebenfalls wurden die Abteilungen Gesundheitssport und Damengymnastik zusammengelegt, da Stefanie Jäger ihr Amt niederlegte. Beide Abteilungen zusammen werden nun von der Abteilungsleiterin Bianca Neubert geführt.

Da die Versammlung keinen neuen Vorstand finden konnte, wurde diese abschließend von Torsten Peters beendet und es wurde eine Planungskommission unter Leitung des Ortsbürgermeisters Benno Schünemann ins Leben gerufen, welche einen geeigneten Vorstand für die weitere Leitung des Sportvereines finden sollte.