Urlaubsschießen des USK Fallersleben: Maurice Peters sichert sich die Scheibe

Die Organisatoren Rüdiger Sander und Jürgen Schubert konnten am 2. Wettkampftag des „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ immerhin 29 Teilnehmer, darunter 13 Gastschützen begrüßen. U.a. Volkskönig Andreas Kiene war mit einigem Gefolge auch zum Wettbewerb erschienen.
Durch die elektronische Ergebnisanzeige auf der 100m-Anlage wurde der Ablauf sehr beschleunigt. Die Ergebnisse waren für das Publikum sehr gut verfolgbar.

Zum Eingewöhnen wurden zuerst wieder drei Durchgänge mit dem KK-Gewehr auf 100m in Ringwertung als Spendierrunden geschossen, bevor dann wieder der Tagessieger der
Motivscheibe „Erpel“ in Teilerwertung ermittelt wurde.

Die glücklichsten Hände hatte an diesem Abend Maurice Peters, er sicherte sich die Scheibe mit einem Teiler von 766,5 knapp vor Marcel Ewald (Teiler 993,0) und Ernst Telge mit Teiler 1142,8.

Nächster Wettkampftag ist Dienstag, der 2.8.22 ab 18:00 Uhr. Anmeldungen werden wieder bis 19:00 Uhr entgegengenommen. Die Wettkampfleitung hofft,
dass sich die Beteiligung trotz gutem Start noch weiter steigert und lädt auch speziell weitere Nicht-Mitglieder zum Mitschießen ein.

Wer von den USK-Mitgliedern am Ende der 3. Urlaubs-Woche (Donnerstag, d.11.08.22) mindestens vier Mal am Schießen teilgenommen hat, darf um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen; für die Gästeschützen wird eine Extra-Scheibe ausgeschossen, die zweimalige Teilnahme voraussetzt.
Foto v.li.n.re.: Marcel Ewald, Maurice Peters und Ernst Telge