Velpker Hip-Hop seit zehn Jahren aktiv

Die Hip-Hop Tänzer des Velpker Sportvereins haben in diesen Wochen ihr zehnjähriges Jubiläum. Im April 2012 ging es los. Mit dem Tanztrainer Stephan Jähne von Rhythm-Of-Motion konnte der VSV damals  den ersten Workshop starten. Vor zehn Jahren ein durchaus ungewöhnlicher Schritt für den Verein. „Wir waren sehr motiviert und hatten echt Spaß und das ist auch heute noch so“ sagen die noch aktiven Gründungsmitglieder. 20 waren es vor zehn Jahren, alle sind nicht mehr dabei aber es wurde ein Erfolgsmodell und feste Einrichtung beim Velpker Sportverein.

Das Angebot des VSV und Stephan Jähne wurde mittlerweile durch weitere Tanzsportarten, unter anderem auch Zumba, erweitert und die einzelnen Gruppen freuen sich über jeden Neuzugang egal aus welcher Altersgruppe. Kursangebote, auch für Neueinsteiger, sind eigentlich immer im Programm. Natürlich kommen auch öffentliche Auftritte nicht zu kurz. Sommerfeste, Schützenfeste, Sportwochen, alles wird mit „professionellem Touch“ umgesetzt. Diese Hip-Hopper sind also eine durchaus runde Sache und wer Interesse hat kann sich beim Verein unter 05364/7275, velpker-sv.de oder Stephan Jähne 05361/7009163, rhythm-of-motion.de, informieren.