Vergleichsschießen der Papenteicher Schützenvereine in Rethen

In diesem Jahr war das SK-Rethen Gastgeber für das Vergleichsschießen mit Eickhorst, Meine und Vordorf. 87 Schützinnen und Schützen waren der Einladung gefolgt.

Geschossen wurden 10 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr. Die Ringzahl wurde addiert. Die Geduld der Schützen wurde auf eine harte Probe gestellt, da die Siegerehrung nicht zeitlich plangemäß durchgeführt werden konnte. Dafür sorgten auch zwei Rethener Schützenbrüder, die wegen Ringgleichheit gleich zweimal ins Stechen mussten. Dabei setzte sich Dennis Wossmann mit (48+50) 98/29/29 Ring gegen Heinrich Kremling durch, der im zweiten Stechen 27 Ring schoss. Den dritten Platz sicherte sich Marc Schwechheimer aus Eickhorst mit (49+49) 98 Ring. Alle drei bekamen vom ersten Vorsitzenden Daniel Trelewsky einen Orden überreicht.

Um den Sieger für den Wanderpokal zu ermitteln, kamen je Verein die besten 10 Schützen in die Wertung. Dort setzte sich Rethen mit 962 Ring durch. Auch der Jugendkönig Yannick Vielhauer und die Jugendlichen Victoria Heumann, Samantha Locke und Alissa Paul trugen mit ihrem guten Abschneiden zum Sieg der Rethener bei. Mit 960 Ring belegte Pokalverteidiger Eickhorst Rang zwei und verwies Meine mit 930 Ring und Vordorf mit 913 Ring auf die Plätze drei und vier.

Daniel Trelewsky bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Schießens und des Wohlbefindens beigetragen hatten und überreichte der Siegermannschaft den Pokal.

Die Rethener Schützendamen hatten ein umfangreiches und vielfältiges Kuchenbuffet gezaubert, An dem sich vor oder nach dem Schießen gestärkt werden konnte. Dafür ein Dankeschön an alle Bäckerinnen. Neben Kaffee sorgte Chetin mit seiner Crew dafür, dass alle Anwesende mit diversen Getränken versorgt wurden.

SK-Rethen

Hauptstraße 10