Viel Spaß und Spannung beim TT-Doppelturnier des TuS Ehra-Lessien

9 Doppel treten zum Kampf um den Martin-Brzostowski-Wanderpokal an
Tim Hoffmann/Ingo Gaube setzen sich knapp durch

Schon traditionell nach der Hallenreinigung haben sich die TT-Spieler/-innen des TuS Ehra-Lessien wieder zu ihrem internen Doppelturnier getroffen. Mit 18 Teilnehmern, ausgelost und aufgeteilt auf 9 Doppel, war eine sehr gute Beteiligung zu verzeichnen. Alle 4 Herrenteams und die Spitzenspieler der Jugend waren vertreten.

Die Auslosung durch Tobias Loreit sowie Pokalstifter und Turnierleiter Martin Brzostowski brachte sehr viel Spannung. Wer erhält welchen Partner/welche Partnerin? Aufgrund der Auslosung schien ein sehr spannender und ausgeglichener Wettkampf erwarten zu sein. Es ging im Modus Jeder gegen Jeden.

Und es wurde wirklich spannend!
Keine Paarung blieb ungeschlagen und auch kein Team blieb sieglos, so das Fazit dieser Veranstaltung, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Durch 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen gab die Paarung Ingo Albrecht/Burkhard Hoffmann den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen und reihte sich letzten Endes gar nur auf Rang 4 ein. Die Reihenfolge auf den Medaillenrängen musste durch das Satzverhältnis entschieden werden. Gleich 3 Doppel hatten am Ende 6:2 Siege auf dem Konto.

Ein 3:0 Erfolg von Tim Hoffmann/Ingo Gaube  (1. und 4. Herren) gegen die bis dahin Führenden Ferdynand Lisson/Maurice Lohmann stellte die Reihenfolge im allerletzten Spiel nochmal auf den Kopf.
Mit 20:11 Sätzen sprangen sie noch auf Rang 1 vor Frank Gehrke/Jason Wegner (20:12; 2. Herren und 2. Jugend) und Ferdynand Lisson/Maurice Lohmann (18:12; 3. Herren und 1. Jugend) auf dem Bronzerang.


Eine tolle Veranstaltung war nach 5 1/2 Stunden noch lange nicht zu Ende. Nach dem obligatorischen Siegerbier wurden die Pokalsieger noch lange bei der Weihnachtsfeier in einem griechischen Lokal in Ehra gefeiert.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen kann gern einmal in der Halle vorbeischauen. Weitere Infos auch auf unserer Homepage unter www.tus-ehra-lessien.de.

TuS Ehra-Lessien

Lönsweg 21 38468 Ehra-Lessien