Viele junge Familien beim Nachbarschaftsfest im MOSAIK-Garten

Der jüngste Gast war 17 Tage alt und neben vielen jungen Familien waren auch Senioren der Einladung zum Nachbarschaftsfest im MOSAIK-Garten gefolgt. Das Ufo war wieder gelandet und für die Kids das High Light auf dem Fest.

So konnten sie so richtig schön toben, während die Erwachsenen bei Bratwurst und Getränken einiges aus den Angeboten des Fördervereins erfuhren. Besondere Gäste konnte die Vorsitzende des Fördervereins, Jenny Reissig begrüßen.

Brigitte Förster hatte 30 Kissen für Flüchtlingskinder genäht. Viele Flüchtlingsfamilien kamen auch zum Nachbarschaftsfest, und so konnten die Kissen schnell an die Kinder verteilt werden. Zusätzlich konnten Kissen auch von der Bevölkerung für die Kinder gekauft werden, sodass sich dann alle Kinder an den bunten selbst genähten Kissen erfreuen konnten.

Weitere Überraschungsgäste waren Mitglieder von der SPD-Ortabteilung Barwedel, die am 1. Mai beim Grillfest eine Spendenbox für die Flüchtlinge der Wohnanlage in Lessien aufgestellt hatte. Diese Spendenbox wurde auf dem Nachbarschaftsfest an den Förderverein übergeben und kommt den Flüchtlingskindern zugute.