Volksfestgemeinschaft Gr. Bülten – Vorstand nach 4 Jahren wieder komplett

Volksfestgemeinschaft Groß Bülten
 
Das Ende der Volksfestgemeinschaft Groß Bülten war nahe…
– Absage des langjährigen Festwirtes
– Absage des Schaustellers
– sinkende Mitgliederzahlen
– zwei vakante Stellen im Vorstand der Volksfestgemeinschaft
 
 
Eins war allen klar…
Unter diesen Bedingungen kann es nicht mehr weitergehen.
Bereits seit der Jahreshauptversammlung im Januar 2020 arbeitete der Vorstand anstatt mit 6
Vorstandsmitgliedern nur noch mit fünf Mitgliedern, da sich kein/e 2. Rechnungsführer/in finden ließ.
Bei den Neuwahlen des Vorstandes im Jahr 2022 blieben gleich zwei Stellen vakant, der/die 2. Rechnungsführer/in
sowie der/die zweite Schriftführer/in.
Ein Vorstand mit nur 4 Leuten, die ein ganzes Schützenfest planen & durchführen, ein Laternenumzug, ein Königsball…
Eigentlich undenkbar, wenn man noch bedenkt, dass es aus Krankheitsgründen auch noch Ausfälle geben kann.
Nur durch die Unterstützung eines Festausschusses war die Durchführung der verschiedenen Anlässe möglich.
An dieser Stelle gilt allen Helfern ein besonderer Dank. Wir hoffen weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.
 
Erfreulicherweise wurde im Januar 2024 eine zweite Schriftführerin gewählt, allerdings blieben nun die Stellen
vom 1. Rechnungsführer/in und 2. Rechnungsführer/in unbesetzt, sodass eine Außerordentliche Mitgliederversammlung
einberufen werden musste.
 
Kurz vor knapp entschieden sich zwei Vereinsmitglieder der Volksfestgemeinschaft, den Vorstand zu unterstützen und wurden
bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.3.24 einstimmig gewählt.
 
Das heisst, seit 2020 ist der Vorstand endlich wieder voll besetzt!
– 1. Vorsitzender: Stephan Refke
– 2. Vorsitzende: Cerstin Engel
– 1. Rechnungsführer: Frank Dressel
– 2. Rechnungsführer: Jens Lötzsch
– 1. Schriftführerin: Cindy Refke
– 2. Schriftführerin: Iris Riedel
 
Voller Zuversicht blicken wir nun alle nach vorne!
 
Und ganz untätig war der Vorstand in dieser wackligen Zeit nicht, denn es wurde geschrieben, telefoniert und letztendlich:
 
Ein neuer Festwirt und Schausteller in einem wurde gefunden!
Das Beste daran: Er hat an unserem ursprünglichen zweiten Augustwochenende noch Kapazitäten für uns frei!
 
Also heisst es vom 09.8.24 bis zum 11.8.24: Es wird wieder gefeiert!
 
Mit einigen Änderungen und Angeboten wollen wir ein totgeglaubtes Schützenfest wieder zum Leben erwecken!
 
Dazu brauchen wir euch! Kommt einfach vorbei, egal ob in einem Verein oder nicht. Tanzt mit uns,
führt nette Gespräche, habt einfach Spaß und genießt das Leben fernab von Sofa, Fernsehen und Co.
 
Was es für Änderungen geben wird, sowie der genaue Ablaufplan werden wir zeitnah bekannt geben.
 
Fakt ist: es wird toll und mit euch wird es noch besser!
 
Wir freuen uns schon auf euch.
 
Eure Volksfestgemeinschaft Groß Bülten
(1. Schriftführerin Cindy Refke)

cindy.refke

Gartenstraße, 26, 31241, Ilsede/Gr. Bülten