Wahlen beim CB-Funk- und Freizeitclub Monitor

Vorstandswahlen standen beim CB-Funk- und Freizeitclub Monitor e.V. Wolfsburg von 1978 auf dem Programm.

Bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Nina Schneider, 2. Vorsitzende Sina Wydra sowie Schatzmeister Alfred Schneider.

Zur Schriftführerin wurde erneut Sarah Tippelt gewählt, zum Pressewart Manfred Bittner. Kassenprüfer sind Udo Hinze und Andreas Engelhardt.

Zuständig für die Administration und Redaktion der Homepage bleiben Michael Mösta und Peter Wagner.

Der Verein wurde 1978 in Wolfsburg gegründet, ist einer der wenigen noch aktiven CB-Funkvereine im Bundesgebiet und kann im nächsten Jahr bereits sein 44 jähriges Bestehen feiern.

Monitor ist seit über 34 Jahren Mitglied im Stadtjugendring und nutzt dabei auch die Räumlichkeiten im Haus der Jugend.

Durch eine auf dem Dach installierte Hochantenne läßt sich die Kommunikation mit anderen Funkfreunden intensiver gestalten, auch wenn auf „Band“ längst nicht mehr soviel los ist wie in den 80er Jahren.

Um in Zeiten der Smartphones überhaupt noch existieren zu können, musste der Verein sich damals allerdings vom reinen Funker-Image lösen und sich mit den Mitgliedern mehr auf Freizeitaktivitäten konzentrieren.

Man muss eben mit der Zeit gehen, betonte die Vorsitzende Nina Schneider.

Interessenten erhalten alle Informationen auch auf der Homepage des Vereins unter

www.cb-monitor.de

CB-Funkerclub Monitor e.V.

Kleiststrasse 33 38440 Wolfsburg