Weihnachtsgeschenke für die Kinder des heilpädagogischen Kindergartens Pusteblume

Der Verein “Hand in Hand für Kinder der Region e.V.” aus Müden/Aller hat sich dazu entschlossen auch in diesem Jahr die Kinder der Lebenshilfe Gifhorn mit einer Weihnachtsgeschenkeaktion zu überraschen. Geplant war eigentlich ein Wunschbaum bei Ihrem Partner DM Drogeriemarkt Wolfsburg.

Doch es kam ein wenig anders. Durch ein Charity-Golf Turnier (veranstaltet durch die Rookie-Betreuer des Golfclub Gifhorn) kam eine tolle Spendensumme von 735 € zusammen.

Somit konnte der Verein alle Geschenke für die 30 Kinder des Kindergartens selbst besorgen.

Ein großer Dank geht auch an den Partner “Schüttewelt” in Gifhorn für das Zusammenstellen und packen der Geschenke.

Am 18.12.21 war es dann soweit. Der Verein stellte sich eigentlich darauf ein, dass leider aufgrund der geltenden Corona-Auflagen die Geschenke einfach nur vorbeigebracht werden dürfte und diese dann vor der Tür von den Mitarbeitern des Kindergartens eingesammelt und später verteilt werden.

Doch es kam komplett anders. Die Leitung des Kindergartens “Pusteblume”, Frau Jordan, setzte sich so dafür ein, dass der Verein nach Vorlage eines negativen Tests und einen der Unterstützer der “Quadkinder – östliches Niedersachsen”, alle Kinder draußen in Empfang nehmen durfte.

Die Kinder durften sich nicht nur einzeln die Geschenke abholen, sondern durften dann sogar auf die Quads, mit denen der Weihnachtsmann und der Weihnachts-Grinch extra für die Übergabe zum Kindergarten gekommen sind.

“Nach so einer Übergabe und endlich mal wieder direkt die strahlenden Kinderaugen sehen zu können, haben wir viel Kraft für das neue Jahr und neue Aktionen tanken können. ” So Frank Jödicke, Vorsitzender von Hand in Hand.
Ein Bild bleibt mit einem lachenden Auge von dieser Aktion im Kopf: Das Bild eines Kindes, dass die ganze Zeit voller Stolz und leuchtenden Augen mit seinem Geschenk rumgelaufen ist.