Weihnachtspokal der Kinder – und Jugendschützen des SK Rethen

Nach zweijähriger Pause trafen sich Kinder- und Jugendschützen um den traditionellen Weihnachtspokal auszuschießen.
Dieses Jahr gab es eine Änderung. Es wurde zusätzlich gekegelt und das Ergebnis von 10 Würfen mit den Ringzahlen des Schießens zusammengerechnet. Zusätzlich gab es eine Glückszahl, welches ausgewürfelt wurde.

Geschossen wurde bei den Kindern 10 Schuss sitzend aufgelegt mit der Scattanlage (Schießsimulator). Hierbei ergaben sich, mit Kegeln und Würfeln zusammen addiert, folgende Platzierungen.
1. Max Mayr mit einer Gesamtpunktzahl von 249,4.
2. Jonathan Jahn mit einer Gesamtpunktzahl von 246,5.
3. Chris- Antoni Richter mit einer Gesamtpunktzahl von 234,6.

Die Jugend schoss 10 Schuss sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr. Hierbei wurden, addiert mit Kegeln und Würfeln, folgende Plätze belegt:
1. Samatha Locke mit einer Gesamtpunktzahl von 290,1.
2. Lucy Maas mit einer Gesamtpunktzahl von 276,5.
3. Alissa Paul mit einer Gesamtpunktzahl von 263,1.

Das Kinder- und Jugendschießsportleiter-Team, bestehend aus Jessica Stöter-Mayr, Christian Detjen, Marie Engelhard, Julia Piksa und André Piksa, freuten sich sehr über die zahlreiche Beteiligung, die sicherlich noch besser gewesen wäre, hätten nicht so viele krankheitsbedingt gefehlt.
Wie in jedem Jahr, wurde das Sportjahr 2022 mit einem gemeinschaftlichen Essen abgeschlossen, zu dem der Vorstand der SK- Rethen auf Vereinskosten eingeladen hatte. Vielen Dank dafür.

SK-Rethen

Hauptstraße 10