Wesendorfer SC freut sich auf den Sportheimumbau

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Wesendorfer SC konnte der 1.Vorsitzende Stefan Müller wieder zahlreiche Mitglieder im Sportheim begrüßen.

Zum Anfang der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Michael Grühl ist seit 25 Jahren Mitglied des WSC. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Ferdinand Bergrath und Heidi Kretschmann geehrt. Auf 50 Jahre im Verein können Sieghard Siebert und Ute Düvel zurückblicken. Und Albert Koczy und Wolfgang Busset halten seit 60 Jahren dem Verein die Treue. Alle Geehrten wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten bedacht.

In seinem Bericht ging der 1.Vorsitzende Stefan Müller zuerst auf die Mitgliederzahlen ein. Sie sind im abgelaufenen Jahr um ca. 4 Prozent von 683 auf derzeit 711 Mitglieder gestiegen. Müller machte dafür die neugegründete Dartsparte ausfindig. Sie erfreut sich weiterhin regen Zulaufes.

Weiter berichtete er darüber das das Multifunktionsfeld seiner Bestimmung übergeben worden ist. Die Anlage wird sehr gut von den Jugendlichen angenommen und ist ein echtes Highlight. Außerdem wurde der Ballfangzaun am B-Platz abgetragen und gegen ein Ballfangnetz ersetzt.

Große Freude herrschte beim WSC als die Gemeinde Wesendorf in ihrer letzen Gemeinderatssitzung beschloss das Sportheim Wesendorf für insgesamt 470.000 Euro zu sanieren. Geplant ist das Geld hauptsächlich für die Sanierung der sanitären Anlagen,der Heizung und der Duschen. Müller erwähnte in seinem Bericht noch weitere kleine geplante Umbauten für das Jahr 2020. Unter anderem die Fluchtlichtanlage auf dem C-Platz und die Ersatzbänke auf dem A-Platz.

Außerdem wies er auf das 75 jährige Jubiläum hin. Dieses findet vom  01.07. – 04.07.2021 auf dem Sportplatz statt. Ein Orga-Team ist seit einiger Zeit mit der Planung dieses Events betraut. Anschließend berichtete Schatzmeister Frank Bartsch über einen soliden und ausgeglichenen Kassenstand.

Danach gab es Berichte der einzelnen Sparten des WSC. Bürgermeister Holger Schulz lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Wesendorfer SC. Er sage dem WSC weiterhin volle Unterstützung zu und erwähnte dabei die bereits erfolgten und noch zu tätigen Investitionen. Hauptpunkt dabei war natürlich die zugesagten Gelder für die Sanierung des Sportheims. Aber auch ein zusätzliches Tor am Multifunktionsfeld und die Anschaffung einer neuen Mikrofonanlage erwähnte Schulz.

Torben Beckmann wurde dann zum neuen Kassenprüfer gewählt. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Stefan Müller bei Platzwart und Reinigungskraft, allen Spartenleitern, Trainern und Betreuern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr recht herzlich.

Wesendorfer SC

Hauptstraße 1 A 29392 Wesendorf OT Westerholz