Meinerser Landfrauen: Winterkino sprengt alle Erwartungen

Letzten Freitag gab es eine Überraschung im DGH Leiferde. Erstmals verzauberten wir, LandFrauen Meinersen und Umgebung, das DGH in einen Kinosaal. Mit von der Partie war das Mobile Kino Niedersachsen.

Auf Erfahrungswerte konnten wir nicht zurückgreifen, daher stellten wir erst einmal gut 100 Stühle auf das Parkett. Reicht die Anzahl? Zu viele? Zu wenige? Wir waren gespannt.

Doch kaum öffneten sich die Türen waren alle Plätze schnell belegt, Zum Glück gab es mehr davon, gesagt – getan, weitere Stühle wurden positioniert. Wir waren überwältigt vom großen Interesse. Vielen Dank an alle Kinofans.

Der Film, eine deutsche Komödie von Sönke Wortmann, die Hauptrollen teilten sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst und Caroline Peters.

Kurz zur Geschichte: 2 Pärchen und ein Single treffen sich zum gemeinsamen Abendessen. Das Pärchen Thomas und Anne verkünden, dass sie ihren ungeborenen Sohn Adolf nennen wollen. Diese Erkenntnis setzt der Harmonie ein jähes Ende.

Die Freunde sind schnell in einen Streit verwickelt, werfen sich Beleidigungen an die Köpfe und der Konflikt weitet sich immer mehr aus. Keiner ist mehr zu halten. …

Die Schauspieler mit ihren brillianten Wortwechseln veranlassten uns immer wieder zum ausgiebigen Lachen. Die Stimmung im Saal war hervorragend.

Vergnügte Gespräche in einer freundlichen Atmosphäre sorgten für einen herzlichen Ausklang des Abends.