Winterspiele des Bürger-Jäger-Corps

[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” menu_anchor=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” parallax_speed=”0.3″ video_mp4=”” video_webm=”” video_ogv=”” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_color=”” video_preview_image=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” padding_top=”” padding_bottom=”” padding_left=”” padding_right=””][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ layout=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding_top=”” padding_right=”” padding_bottom=”” padding_left=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” center_content=”no” last=”no” min_height=”” hover_type=”none” link=””][fusion_text]

Winterspiele des Bürger-Jäger-Corps Peine

Aufgrund des fast frühlingshaften schönen Wetters wurde kurzerhand die Veranstaltung umbenannt in „Frühlingsspiele“. Die vier Zugführer konnte eine stattliche Zahl an Mitgliedern zu den „Spielen“ begrüßen. Ausgestattet mit zwei Bollerwagen und ausreichend Marketenderwaren ging es zunächst in den Herzberg. Auf dem Weg dorthin wurde kurzentschlossen eine Strecke geboßelt. Als Gewinner ging die Gruppe Gruppe FKC (blau) mit Ulf Gnoyke, Bernhard Brauer, Ralf Schubert, André Schubert, Norbert Bonnecke und Ute Tribehs hervor.

Ein „Mikado“-Speerwerfen, der 2er-Bob und das „Bauen“ eines Schneemannes ohne Schnee fand riesigen Anklang und seine Herausforderungen. Dabei hatten alle Beteiligten viel Spass und es wurde viel gelacht.

Vom Herzberg zogen die BJC-Olympioniken auf das Betriebsgelände von Peter Stautmeister. Hier warteten schon eine kräftige Erbsen- und Gulaschsuppe und Wurst vom Grill zur Stärkung. Noch bis spät in den Abend ließ man sich den kurzweiligen Tag ausklingen. Die bei den Jägern äusserst harmonisch gepflegte Kameradschaft kam natürlich wieder einmal nicht zu kurz.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Rolfdieter Wilke

Rolfdieter Wilke Novalisstrasse 6 31224 Peine für: Bürger-Jäger-Corps e.V. Peine Förderverein Spielmannszug VJP