Zazikiwanderung der Königsblauen Niedersachsen

Zazikiwanderung der Königsblauen Niedersachsen,

am 11.01.20 gingen die Königsblauen Niedersachsen wieder auf „Reisen“, dieses Mal zu Fuß bei ihrer traditionellen Zazikiwanderung.

Bereits zum 13. Mal wurden die blau-weißen Bollerwagen rausgeholt um gemeinsam querfeldein die Calberlaher Feldmark bei strahlendem Sonnenschein zu durchqueren.

Bei einer Rekordbeteiligung von 24 Mitgliedern ging es pünktlich um 13.04 Uhr vorm Thessaloniki in Calberlah los. Jeder musste sich vorher einer „kleidungstechnischen“ Korrektur unterziehen und wurde mit Perücken, Hüte, Federboas, etc. ausgestattet.

Dann ging es mit fliegenden Fahnen, Gesang und blau-weißen Bollerwagen durch den Calberlaher Barnbruch bis zum Tankumsee und wieder zurück nach Calberlah.

Unterwegs mussten wieder viele knifflige Fragen rund um den Fanclub und Schalke 04 beantwortet werden. Für die Unwissenden fielen die Strafen dann natürlich dementsprechend auch „hart“ aus.

Wieder zurück im Thessaloniki wartete der Vereinswirt Niko schon mit einer leckeren  Zazikiplatte auf seine Schalker.