46. Seniorenabend des USK Fallersleben

Nach zwei Jahren Coronapause konnten die Ausrichter des 46. regulären Seniorenabends beim USK Fallersleben eine sehr gute Teilnahme verzeichnen. Der Vorstand hatte 132 Mitglieder ab 60 Jahre eingeladen und immerhin 39 USK-Seniorinnen und – Senioren trafen sich im großen Saal des USK-Heimes zum traditionellen Pottwurstessen.

Zu Beginn der von Pressewart Stefanie Broistedt organisierten Veranstaltung gab der USK-Vorsitzende Klaus Bosenius einen kurzen Überblick über das Vereinsgeschehen seit dem letzten Seniorenabend und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten bis zum Jahresende.
Danach wurde ein zünftiges Pottwurstessen serviert, das von allen Anwesenden mit viel Appetit verzehrt wurde.


Anschließend ging es vor die Scheiben: der Wettbewerb wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine “normale” Wettkampfscheibe auf 50 m (5 Schuss in Ringwertung)sowie 3 Schuss auf 100 m sitzend aufgelegt ausgetragen.
Der Schießwettbewerb wurde vom Schießoffizier Rüdiger Sander vorbereitet, er wurde bei der Durchführung von Bernd Lopatta und Jürgen Schubert tatkräftig unterstützt.


Die höchste Gesamtringzahl aus den zwei Disziplinen an diesem Abend hatte Ehrenmitglied Axel Claes mit 81,6 Ring und sicherte sich damit die Königskette und den Siegerpokal.
Den Pokal für den 2. Platz gewann Schützenoberst Klaus Bosenius mit 80,5 Ring vor Heinz Peters mit 79,3 Ring auf Platz 3.
Weitere Trophäen gab es für den 4.Platz für Hans-Georg “Schorse” Neubauer mit 79 Ring und den 13. Platz für Klaus Jädike mit 73,9 Ring.
Nach der Siegerehrung gingen die Anwesenden zum gemütlichen Teil des Abends über, bei dem noch manches Getränk die Kehle heruntergespült wurde.
Zum Abschluss notierten sich alle Teilnehmer wieder den ersten Freitag im November 2023 als Termin für den 47. Seniorenabend.