Hannover-96-Fußballschule “96-Talents+Friends” in Rosenthal

Zum dritten Mal nach 2020 und 2021 begrüßten wir die Fußballschule “96-Talents+Friends” von Hannover 96 auf der Sportanlage des SV Falke Rosenthal. Kurz vor Beginn hatten wir etwas Sorge, was das Wetter betraf. Zum Glück kam es anders und die Kids konnten bei super Fußballwetter die Trainingseinheiten absolvieren.

In 4 Einheiten, verteilt auf 3 Tage, wurde den 70 Kindern verschiedene Dinge beigebracht. Unter anderem eine Lektion, dass Konzentration und Spaß dabei in keinem Widerspruch stehen müssen. Ballannahme und Ballmitnahme, Torschuss, Raumaufteilung, eins gegen eins, drei gegen drei und vieles mehr.

Mit viel Geduld hat das Trainerteam die Übungen vorbereitet, begleitet und gezeigt, wie es besser gemacht werden kann.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmenden, Trainern und Zuschauern viel Spaß gemacht hat.

Die Planungen für das Wochenendcamp 2023 laufen bereits.

Zum Trainingscamp gehört auch eine orderntliche Mahlzeit zwischen den Einheiten am Samstag. Diesesmal gab es leckeres Essen vom Gasthof Radtke aus Oberg. Aber wohin mit so vielen Menschen, die annähernd gleichzeitig essen möchten? Auf Nachfrage bei der Stadt Peine hat uns der zuständige Amtsleiter Henrik Kühn gestattet die Mensa der angrenzenden Schule zu nutzen. Vielen Dank dafür!

Besonderheit in diesem Jahr war das Ballprojekt von Radio 21. Hierbei wurden uns vom leitenden Trainer Olli ein Ball pro drei Teilnehmenden Kindern übergeben, so dass wir uns bei 70 Kindern über 24 neue Bälle freuen konnten. Die Bälle werden ab sofort beim Training unserer Kinder und Jugendlichen in der JSG Bülten-Handorf-Rosenthal-Schwicheldt genutzt. Unsere Vorsitzende Julienne Münzner nahm die Bälle stellvertretend in Empfang und freute sich über die zielgereichtete Hilfe.