Bis auf Weiteres: MTV Groß Lafferde stellt Trainings- und Kursbetrieb ein

Seit Freitag, den 13.03.2020 findet beim MTV Groß Lafferde kein Trainings- oder Kursbetrieb mehr statt. Der MTV folgte damit der Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) und sagt bis auf Weiteres alle geplanten Trainings-, Kurs- und sonstige Veranstaltungen ab und reagiert damit auf die schnelle Ausbreitung der COVID-19-Pandemie.

„Wie jedem anderen Sportverein ist auch uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen. Wir haben sie bereits länger diskutiert und sind Freitag zu dem Entschluss gekommen, den Empfehlungen der Sportverbände und Behörden zu folgen“, berichtet Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV, über die Diskussionen im Vorstand. Zu welchem Zeitpunkt der Sport- und Kursbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar und wird zu gegebener Zeit kurzfristig bekanntgegeben. „Realistisch betrachtet, wird dieser Zeitpunkt sicherlich nicht vor den Ostertagen sein, wahrscheinlich erst später“, so Winkler weiter.

MTV Groß Lafferde

Viktoriastraße 95 64293 Darmstadt